"Fall of Legend" von Meghan March

Werbung/Rezensionsexemplar


Bei dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um Band 1 der Legend Trilogy von Meghan March. Darin geht es um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie stammen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Sie gehört zur angesehensten Familie von New York, weshalb ihr von klein auf alles in den Schoß gelegt wurde. Legend hingegen musste sich alles erkämpfen. Sie ist alles, was er verabscheut, doch auch die Einzige, die sein Imperium retten kann. Zunächst haben sie nur einen Business-Deal miteinander, doch dann erschüttert ein Kuss ihre Welten und bringt alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben. 

Das Buch erschien am 21.12.2020 im LYX Verlag. Es umfasst 352 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 12,90 €. Das Buch wurde von Anika Klüver ins Deutsche übertragen.

Die Autorin Meghan March arbeitete vor dem Schreiben als Verkäuferin für Lingerie, als Schmuckdesignerin oder im Rechtsbereich. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund in Texas.

Das Buch kann man nicht unabhängig von den anderen Bänden lesen, womit das Ende also einen Cliffhänger hat und man weiterlesen muss/kann, wenn man wissen möchte wie es weitergeht. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war sehr angenehm. Die Geschichte an sich ist sehr gut und schlüssig aufgebaut und wurde auch nicht langweilig. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass nicht so wirklich viel passiert ist. Trotzdem kam für mich nicht das Gefühl auf, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Auch Scarlett und ihre Freundinnen scheinen trotz ihres Erfolges auf dem Boden geblieben zu sein, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. Auch Gabriel war mir sympathisch, auch wenn er immer sehr grimmig auf mich wirkte. Man erfährt in diesem Band sehr viel über ihr vorheriges Leben und wie sie sich kennenlernen. Das aktuelle Leben wird natürlich auch beleuchtet, aber es fehlt davon auch noch einiges. Band 2 werde ich wahrscheinlich auch lesen, da es ein schönes Buch war, dass man auch zwischendurch zur Hand nehmen kann.
Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch mit einer Liebesgeschichte sucht, bei der zwei Welten aufeinandertreffen. Allerding sollte man auch bereit für ein offenes Ende sein und somit dazu eine Buchreihe zu beginnen.

Zitat(e):

"Vermutlich stimmt es, was man sagt. Wenn alle auf einen Bildschirm starren, bemerkt niemand, was in der echten Welt geschieht."
"Denn das Leben ist chaotisch, und diese Erkenntnis hilft mir dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist nicht Perfektion, denn die existiert nicht, sondern meine eigene kleine Portion Chaos, die mir neuen Antrieb für die Bewältigung der nächsten Herausforderung gibt."
"Das Leben ist zu kurz, um alles ernst zu nehmen. Schließlich kommen wir aus der Nummer am Ende sowieso nicht lebend raus."


Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736314368_1610633169000_xxl.jpg

Kommentare