"Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer


In dem Buch geht es um Isabella Swan. Sie zieht in die verregnete Kleinstadt Forks. Dort trifft sie auf den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und riskiert dabei ihr leben.

Das Buch hat 528 Seiten und erschien 2006 im Carlsen Verlag.  Das E-Book kostet 9,99 €, die gebundene Ausgabe 19,99 € und das Taschenbuch 9,99 €. Das Buch wurde von Karsten Kredel aus dem Englischen übersetzt.


Die Autorin Sephanie Meyer wurde am 24.12.1973 in Hartford, Connecticut geboren. Seit dem sie vier ist wuchs sie in Phoenix, Arizona aus, wo sie auch heute noch lebt. Sie besuchte die Highschool in Scottsdale, Arizona und studierte anschließend an der Brigham Young University in Provo, Utah. Sie heiratete ihren Jugendfreund, mit dem sie heute drei Kinder hat.


Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr schön, wodurch es sich sehr gut lesen ließ. Auch nach schauen des Filmes kann ich es empfehlen. Das Buch ist allerdings nah am Film, was mich aber zum ersten Mal nicht gestört hat. Es wurde deswegen nicht langweilig. Die Geschichte ist sehr schön stimmig. Alles wird sehr bildlich beschrieben, wodurch man sich fühlt, als wäre man selbst dabei. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen und weiterlesen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Twighlite Saga mag. Und wer die Filme dementsprechend schon gesehen hat kann die Bücher trotzdem noch lesen, weil sie wirklich toll sind.
Wem die Saga nichts sagt, dem kann ich hier eine schöne Liebesgeschichte ans Herz legen, in der ein Hauch Fantasy vorkommt, die jedoch sehr realistisch ist.



Quelle des Bildes: https://www.buecher.de/shop/buxtehuder-bulle/biss-zum-morgengrauen-twilight-serie-bd-1/meyer-stephenie/products_products/detail/prod_id/22844489/

Kommentare