"Wiedersehen im nächsten Leben" von Ute Schelhorn

Werbung/Rezensionsexemplar

In dem Buch "Wiedersehen im nächsten Leben" von Ute Schelhorn, welches ich euch heute vorstellen werde, geht es um die Polizistin Sofia. Sie lebt in Bamberg und führt ein sehr strukturiertes Leben. Doch dann tritt David in ihr Leben. Er ist Künstler und Sofia könnte schwören ihn zu kennen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Es ist wie ein Déja-Vu. Doch da ist auch noch der Fall, in dem David beschuldigt wird eine Statue gestohlen zu haben. Auf der Suche nach der Wahrheit gelangt sie mit Hilfe ihrer besten Freundin Anna in eine andere Zeit.

Das Buch hat 320 Seiten und erschien als Selfpublisher am 15.03.2019. Das E-Book kostet 7,99 €. Außerdem wird es als Taschenbuch erhältlich sein.

Die Autorin wurde 1968 im fränkischen Nürnberg geboren. Sie arbeitete als Erzieherin, setzte sich nach ihrer Heirat und der Geburt ihrer Kinder mit Naturheilkunde auseinander und eröffnete 2004 in Mittelfranken eine eigene Praxis als Heilpraktikerin.

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan mit der Geschichte. Als es dann aber in die Vergangenheit ging, wurde es sofort besser. Allerdings muss man auch erstmal bis dahin kommen. Das lag aber auch daran, dass ich mir nicht sicher war, inwieweit das Bewandtnis für die Geschichte hat. Ich fand, dass es teilweise aus der Luft gegriffen war. Am Ende war das Buch aber trotzdem recht gut. Der Rückblick in die Vergangenheit war sehr authentisch und es hat sich alles sehr einheitlich gefügt. Am Ende hat mir das Buch trotzdem ziemlich gut gefallen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne etwas über die Vergangenheit erfährt. Das Ganze ist mit einer recht schönen Liebesgeschichte untermauert.

Zitat(e):

"'[...] Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Und manchmal liegt die Lösung auch in einer Kombination aus beidem.'"
"Ganz tief waren die Buchstaben ins Holz geschrieben, für immer, wie ihre Liebe."

Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41R9T9pkjTL.jpg

Kommentare