"Das Dante-Ritual" von André Lütke-Bohmert



Heute möchte ich euch das Buch "Das Dante-Ritual" von André Lütke-Bohmert vorstellen.
In diesem Thriller geht es unter anderem um Philip Kramer, welcher an der Universität in Münster studiert. Zunächst wird ein angesehener Chirurg von seinem Mitbewohner umgebracht, welcher dann Selbstmord begeht und diesen filmt. Im Video gesteht er die Tat, doch aufgenommen hat er es nicht selbst. Phillip sucht, genau wie Hauptkommissar Martin Rensing, nach Antworten. Doch in dieser Zeit geschehen weitere Morde und alles weißt auf die Universität hin. Es kommt Drogenhandel und Habsucht nach Macht ins Spiel und damit eine Studentenvereinigung namens Deus Ex Machina.

Das Taschenbuch hat 272 Seiten und ist im Emons Verlag am 1. September 2004 erschienen. Das E-Book kostet 2,99€.

André Lütke-Bohmert wurde 1969 in Rheine geboren und lebt seit seiner Studentenzeit in Münster. Heute arbeitet er als freier IT-Dozent.

Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt und ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Es bleibt über die ganze Zeit hinweg super spannend, weshalb es super viel Spaß gemacht hat es zu lesen. Außerdem fand ich den Verlauf der Handlung, sowie das Ende, sehr unerwartet. Falls ihr Thriller mögt und einen E-Book Reader zu hause habt: Legt los! Ich kann es euch echt empfehlen.

Zitat(e):

"Wie einfach es doch war, Antworten zu finden, wenn man die Frage kannte. Die Symptome zu deuten, wenn die Ursache offensichtlich war."

Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41OnbHvWUuL.jpg

Kommentare