das Leben genießen

Ich möchte euch von einigen meiner coolsten Tage meines Lebens erzählen. Für mich hat diese Zeit eine große Bedeutung, weshalb ich sie gerne mit euch teilen möchte. Zunächst vielleicht ein paar Randinformationen: Ich studiere seit einem Jahr in Leipzig und am 30.07 war meine letzte Prüfung für das 2. Semester.

Los ging es am 31.07.2018 mit einem schönen Abend mit zwei meiner Studienkollegen im Park. Später kam dann noch ein Kumpel von einem der beiden vorbei. Wir saßen da also gemütlich im Park und tranken ein Bierchen. Als es dunkel war gingen wir weiter; zunächst zu mir und dann in eine Bar mit vielen komischen Menschen, aber das geht schon; zumindest, wenn man nicht alleine ist. Bei mir tranken die Jungs meinen Gin und wir Mädchen laberten ein bisschen. Es war auf jeden Fall ziemlich lustig. In der Bar war an diesem Abend Karaoke und eigentlich wollten wir auch singen, aber das hat uns zu lange gedauert, also sind wir ohne zu singen wieder raus gegangen. Danach sind wir nach Hause gelaufen und natürlich haben uns die Jungs begleitet.

In den 3 folgenden Tagen war ich dann nur mit dem Kumpel shoppen (und er war die beste Begleitung die ich bisher hatte) und am Cospudener See. Am ersten Tag haben wir uns vormittags zum Einkaufen verabredet und sind dann zum See gefahren. Das gleiche wollten wir am 2. Tag wiederholen, was uns allerdings nicht besonders gut gelungen ist. Als wir in einem Laden dann mit "Schönen Abend noch" verabschiedet wurden und wir uns dachten "Was ist denn mit dem los?", war uns noch nicht klar, dass es schon 17.00 Uhr ist und wir wohl eher nicht mehr zum See fahren konnten. Das hat mir schon ziemlich leidgetan, weil er wahrscheinlich viel geileres Zeug hätte machen können. Aber es war nun mal um 5 Uhr und daran konnten wir auch nichts mehr ändern. Ich habe ihm dann versprochen am nächsten Tag nur zum See zu gehen und auf gar keinen Fall einkaufen.
Und so gingen wir am 3. Tag (Donnerstag) mit einer Freundin von ihm zum Cossi und genossen dort den ganzen Tag. Natürlich haben mein Kumpel und ich alle nötigen Sachen für den perfekten Tag am See gekauft: mini Boccia und zwei Luftmatratzen. Kurzum: die perfekte Ausrüstung für das Leben auf dem See. Das wäre in den Tagen ein fantastischer Plan gewesen. In Leipzig war es einfach viel zu warm und der See war nicht zu kalt und nicht zu warm. Eigentlich wollten wir am Freitag zusammen feiern gehen, aber seine Freundin hatte ihn eingeladen mit nach Fulda zu gehen und da wollte er mitgehen, weshalb wir dann Donnerstag Abend zusammen feiern waren. Leider konnte seine Freundin nicht mitgehen. Und diese Zeit war absolut cool, also genoss ich sie bis zum Schluss. Ich war zuvor nie so lange fort und ich frage mich im Nachhinein wirklich wieso nicht. Das sollte man wirklich mal gemacht haben, denn so sollte man sein Leben leben. Man sollte es also wirklich genießen. Wir waren bis ca. 4.00 Uhr im Elsterartig, aber im Gegensatz zu den Leuten hatte der DJ keine Lust mehr weiterzufeiern. Das fand ich ziemlich schade, aber was will man an einem Donnerstag auch groß erwarten? Wir sind danach noch bis ca. 6.00 Uhr in die Bar gegangen, bei der wir am Dienstag schonmal waren.
Wir haben uns in all den Tagen unglaublich gut unterhalten und ich genoss die Zeit wirklich sehr und wenn du das hier mal liest: Vielen Dank und gerne wieder!


Für viele mag das hier wirklich unbedeutend erscheinen und es sind Informationen die keiner braucht, aber was ich damit sagen möchte ist, dass man alles mal ausprobieren sollte und das Leben mal genießen sollte; gerade in der Zeit im Studium, wo man so eine Chance auch bekommt. Außerdem sind die Blicke 6.00 Uhr in der Bahn unbezahlbar. Ich kann euch ans Herz legen: Macht das auf jeden Fall nach.






Zitat(e) der Woche
"Ich hab diesen Song hier schon x-mal geschrieben / X-mal verworfen, nie die richtigen Worte / Auch diesmal is' alles nicht perfekt genug" - Prinz Pi
 "You can't choose what stays and what fades away" - Florence + the Machine
"Promise me a place in your house of memories" - Panic! at the Disco

 Liedempfehlung

    Kommentare