"Wo Wind und Wellen sich berühren" von Lexis Able

Werbung/selbst gekauft

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe "Westcoast Skies". Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
Es geht um Rina, Shane und Caden. Sie verbindet eine jahrelange Freundschaft. Caden kehrt nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurück, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen. Rina fällt die Nähe zu ihm schwer, nachdem er so lange nicht da war. Stabil und vertraut hingegen ist sie mit Shane, mit dem sie inzwischen zusammen ist. Doch plötzlich fühlt sie sich magnetisch zu ihm hingezogen. Doch verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist.
 
Das Buch erschien am 09.01.2024 im Carlsen Verlag. Es umfasst 448 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 14,00 €. 

Die Autorin Lexis Able wurde 1986 in Österreich geboren. Sie ist von Beruf
Sonderkindergartenpädagogin, welchen sie neben dem Schreiben ausübt. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einigen Vierbeinern in Tirol.
 
Das Buch hat einen tollen und gefühlvollen Schreibstil. Die Perspektive aller drei Protagonisten fand ich auch super, um die Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen zu können. Diese waren immer gut beschrieben und die Worte konnten alles super rüberbringen. Auch die Atmosphäre und Schauplätze der Geschichte sind wunderschön beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man dort. Auch einige ernste Themen werden besprochen und das sehr gut, wie ich finde. Hier wird einfühlsam damit umgegangen und man kann auch das sehr gut nachvollziehen. Trotzdem gibt es ein, zwei Dinge, die mich gestört haben. So konnte ich Rinas Reaktionen z. T. nicht nachvollziehen und auch ein Problem, das sich durchs ganze Buch gezogen hat, wurde mir am Ende einfach zu sehr vernachlässigt, was ich sehr schade fand.
Insgesamt habe ich es aber gerne gelesen, da es so anders war als die sonstigen Geschichten.
 

Zitat(e):

"'Das ist es vielleicht, was den Unterschied macht zwischen Mensch und menschlich, wisst ihr? Das Fühlen.'" (Seite 311) 


Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Lexis-Able/Wo-Wind-und-Wellen-sich-ber%C3%BChren-Westcoast-Skies-2-9079306223-w/

Kommentare