"Dark Venice. Deep Water" von Antonia C. Wesseling

Werbung/selbst gekauft

In dem heutigen Buch geht es um Merle. Sie macht ein Auslandssemester in Venedig. Dort hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich die anderen vier Mitbewohner kühl und distanziert. Allen voran der verboten attraktive Matteo, der den Eindruck in Merle weckt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Doch auch sie hält den wahren Grund ihrer Reise geheim. Dann kommen Merle an der Uni Gerüchte über die Clique zu Ohren und es sind nicht mehr allein seine Blicke, die ihre Knie weich werden lassen. Denn es steht dieses Semester mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.
Es handelt sich bei dem Buch um Teil 1 der Reihe "Dark Venice".
 
Das Buch erschien am 17.10.2024 bei Forever. Das aktuelle Hörbuch erschien am gleichen Tag bei Hörbuch Hamburg. Das E-Book gibt es für 12,99 € und das Taschenbuch 15,99 €. Es umfasst 448 Seiten. 
 
 
Die Autorin Antonia Wesseling wurde 1999 geboren. Neben dem Schreiben bloggt sie auf YouTube, auf Tiktok und Instagram. Seit 2021 betreibt sie zudem mit der Autorin Maike Voß den Podcast DieSchreibmaschinen. 
 
Das Buch hat einen tollen bildlichen Schreibstil, der einen nach Venedig führt. Das Casa Nova ist wirklich ausführlich und toll beschrieben. Bezüglich Venedig hätte ich mir aber etwas mehr Beschreibungen gewünscht. Ich hatte bereits selbst das Glück, die Stadt einmal zu sehen, und wollte mit dem Buch noch einmal dorthin zurück. Leider ist mir das nicht ganz gelungen. Gleichzeitig war die Geschichte aber spannend und ich konnte mich auch mit den Protagonisten identifizieren. Merle ist wirklich stark und man begleitet sie dabei, wie sie ihre Ziele verfolgt. Auch die Dynamik mit Matteo mochte ich. Die Geschichte lässt mich trotzdem mit gemischten Gefühlen zurück. So gab es auch die ein oder andere Länge und bei manchen Sachen frage ich mich auch, weshalb sich für diese "Lösung" entschieden wurde.
Insgesamt war es aber eine süße Geschichte und wer einen Hauch Venedig mit einer On-off-Beziehung sucht, ist hier richtig.
 


Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-C.-Wesseling/Dark-Venice-Deep-Water-Dark-Venice-1--12678979157-w/

Kommentare