"Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" von Axie Oh

Werbung/selbst gekauft

In dem Buch geht es um Mina. In ihrer Heimat wütet jedes Jahr tödliche Stürme. Und deshalb wird jedes Jahr das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn die Legende besagt, dass eines Tages die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und so den Unwettern ein Ende bereitet werden soll. Doch in diesem Jahr greift ihr Bruder in das Ritual ein und gerät in Lebensgefahr. Mina opfert sich freiwillig, um ihn zu retten. Im Reich der Geister stellt sie jedoch fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und sie hat nur dreißig Tage Zeit, um diesen zu brechen und die Stürme für immer zu beenden.
 
Das Buch erschien am 18.07.2023 bei Loewe. Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2023 bei TIDE exklusiv erschienen. Das E-Book kostet 9,99 € und das Taschenbuch 17,95 €. Es umfasst 384 Seiten.
 
Die Autorin Axie Oh ist eine Koreanische Amerikanerin, die in New York City geboren und in New Jersey aufgewachsen ist. Sie studierte Koreanische Geschichte und Kreatives Schreiben an der University of California San Diego sowie Writing for Young People an der Lesley University. Heute lebt sie mit ihrem Hund Toro in Las Vegas, Nervada.
 
Die Geschichte ist unfassbar toll geschrieben. Man kann sich alles super vorstellen und so wurde vor allem die Welt der Geister sehr eindrücklich beschrieben. Man lernt eine sehr vielfältige Welt kennen mit ebenso vielen verschiedenen Charakteren, die eine besondere Rolle im Buch spielen. Diese unterscheiden sich in vielen Aspekten, was alle sehr interessant macht und man sie nach und nach alle besser kennenlernt. Bei einigen wird man dazu überrascht. Und genauso verhält es sich mit dem Ende des Buches, welches für mich nicht vorhersehbar war. Und dadurch war jede Seite superspannend. Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.
Ich habe es geliebt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
 

Zitat(e):

"Fast wünschte ich, meine Seele wäre wieder ein Vogel und niemand - keine Götter, ja nicht einmal ich selbst - könnte sie daran hindern fortzufliegen, damit sie sich nie mehr fühlen müsste, wie ich mich gerade fühle." (Seite 173)

"Nichts Außergewöhnliches wird je aus Vernunft oder Logik heraus vollbracht, sondern weil es der einzige Weg ist, unsere Seele atmen zu lassen." (Seite 372)
 

Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Axie-Oh/Das-M%C3%A4dchen-das-in-den-Wellen-verschwand-9334471550-w/

Kommentare