"Sons of Red Angels: MC Oakland: Band 3" von J. Bright

Werbung/Rezensionsexemplar 

Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe "Sons of Red Angels: MC Oakland". Die Rezension zu Band 1 und Band 2 gibt es ebenfalls auf diesem Blog. Die Reihe baut zum Teil aufeinander auf und ich empfehle sie in der Reihenfolge zu lesen.
In diesem Band geht es um Harry Darby. Er ist hoffnungsloser Romantiker und hat die Liebe schon fast aufgegeben. Im Club ist er der Mann, der alle Infos hat. Und so wird auch jeder neue Deputy in Oakland überprüft. Doch dann kommt Alice Brown. Sie hat Harry und den ganzen Club ins Visier genommen. Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflüchtet, vor ihrer Familie. Nun will sie neu anfangen und sich als Deputy beweisen. Die Sons of Red Angels könnten ihren Durchbruch bedeutet, wenn da nicht Darby wäre, der ihr das Leben schwer macht. Er legt Alice Steine in den Weg. Doch er beginnt auch ihr Herz in seine Hände zu nehmen.
 
Das Buch umfasst 200 Seiten und kostet als E-Book 3,99 € und als Taschenbuch 14,97 €. Es ist am 20.11.2024 erschienen.




Die Autorin J. Bright wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Katern. Unter ihrem richtigen Namen Janette Nussbaumer veröffentlicht sie Fantasy-Literatur.  

Duch den tollen und bildlichen Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte starten. Es ist schön die Charaktere wiederzusehen, die man ja vorher schon recht gut kennengelernt hat. Offensichtlich lernen wir Harry in diesem Band intensiver kennen. Aber auch die anderen sind bedeutend für den Verlauf der Geschichte - manche mehr als andere. Insgesamt fand ich, dass die Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut war. Alice und andere neue Charaktere habe ich auch direkt gemocht - mit Ausnahmen der Kollegen, denn diese waren sehr unsympathisch. Aber letzteres sollte so sein. Auch die Geschichte selbst hat mir zugesagt. Es war ein sehr kurzweiliges Buch, was nicht zuletzt an den 200 Seiten liegt. Aber es passiert auch sehr viel, es gibt einige Wendungen und damit bleibt es einfach spannend. Nur das Ende ging mir dann doch etwas zu schnell. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, gerade was die Beweggründe angeht.
Wer die Reihe kennt und mochte, wird auch von diesem Band auf keinen Fall enttäuscht! Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung.
 

Zitat(e):

"Wenn ich mir einen Mann backen könnte, wäre es genau diese Kombination - süß und herzhaft. Oder in seinem Fall süß und sexy." (Seite 92)

 
Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/gp/product/B0DM2KZFWR?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_2&storeType=ebooks

Kommentare