"Herzklopfen im Hühnerhotel" von Tina Wolf

Werbung/Rezensionsexemplar 

In dem heutigen Buch geht es um einen Mädels-Urlaub auf Föhr. Klara stößt auf das schönste und vermutlich kleinste Friesenhaus, das sie je gesehen hat. Es gibt eine Schar von Hühnern im Garten und den Rauhaardackel Schröder. Sie wird von einem unbekannten Mann für die Erbin dieses magischen Ortes in den Dünen gehalten. Sie versucht die Situation klarzustellen, doch der ältere Mann will nichts davon wissen, drückt ihr den Schlüssel in die Hand und weg ist er. Klara bleibt widerwillig über Nacht, denn die Tiere müssen gefüttert werden. Doch schnell verliebt sie sich in das Haus. Sie stellt fest, dass sie nie wieder woanders sein will, doch dann steht jemand vor der Haustür, der ihren Puls höherschlagen lässt. Und das liegt nicht nur an seinem Aussehen.
 
Das Buch erschien am 13.03.2024 bei Heyne. Es hat 320 Seiten. Als E-Book kostet es 9,99 € und als Taschenbuch 12,00 €.





Die Autorin Tina Wolf wurde 1973 in Bad Segeberg geboren. Danach zog es sie nach Kiel, wo sie eine Ausbildung zur Fotografin machte. Sie wanderte ein halbes Jahr nach Maui aus und zog anschließend nach Hamburg, um ein Volontariat als Online-und On-Air-Redakteurin zu machen. Sie arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Moderatorin und Redakteurin beim NDR. Zudem ist sie Buchautorin.

Der Schreibstil war wirklich sehr schön und bildlich. Zu Beginn des Buches wurden die Namen der drei Freundinnen sehr oft wiederholt. Das hat mich etwas gestört, es wurde jedoch dann besser und demnach weniger. Die Umgebung wird jedoch umso besser beschrieben und man fühlt sich, als wäre man selbst auf Föhr und auch im Urlaub. Das fand ich wirklich gelungen. Auch die Gefühle und Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar beschrieben. Diese schließt man auch sofort ins Herz. Die Protagonistin Klara, wegen der ich ein besonders persönliches Interesse hatte, das Buch zu lesen, war ebenfalls unfassbar sympathisch und inspirierend. Die Geschichte erzählt von einem eher kurzen Lebensabschnitt, der für die Protagonistin sehr bedeutend ist. Insgesamt war es jedoch trotzdem etwas Anderes, als ich nach dem Klappentext erwartet habe. Die Liebe steht tatsächlich gar nicht im Vordergrund, sondern eher die Gefühle und Erlebnisse aus dem kleinen gemütlichen Haus mit den tierischen Bewohnern.
Es war insgesamt aber ein totales Wohlfühlen-Urlaubs-Buch, mit tollen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Ich kann es für Zwischendurch definitiv empfehlen, wenn man eine kurze Auszeit sucht.
 

Zitat(e):

"'Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich meinte echte, richtige Highlights. Wir werden vom Alltag verschluckt und vergessen zu leben. Richtig zu leben. [...]'" (Seite 76f.)


Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Tina-Wolf/Herzklopfen-im-H%C3%BChnerhotel-11288758622-w/

Kommentare