"Brynmor University – Geheimnisse" von Dominik Gaida

Werbung/selbst gekauft

In dem heutigen Buch geht es um Samuel. Als er die Brynmor University zum ersten Mal sieht, ist er überwältigt. Doch er ist nicht zum Studieren hier. Er will herausfinden, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte einen Unfall und liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden jedoch nie aufgeklärt, doch Samuel entdeckt Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen. Liebe ist dabei das Letze, wonach er sucht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht mehr gegen das Herzklopfen wehren. Sie kommen sich näher, doch die Schatten der Vergangenheit greifen bereits nach ihnen.
Es ist Band 1 der Reihe "Brynmor University". Die Rezension zu Band 2 findet ihr hier.

Das Buch erschien am 12.09.2023 bei ROWOHLT Taschenbuch. Es umfasst 384 Seiten. Das aktuelle Hörbuch ist am 12.09.2023 bei Argon Verlag erschienen. Das E-Book kostet 3,99 € und das Taschenbuch 16,00 €.
 
Dominik Gaida wurde 1989 geboren. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr in Südafrika und seinem Psychologie-Studium arbeitet er heute als Psychotherapeut. Unter einem Pseudonym hat er bereits mehrere Hörbuchskripte geschrieben.

Das Buch hatte einen wirklich schönen Schreibstil, mit dem man sich die Gebäude der Universität sehr gut vorstellen konnte. Auch die Atmosphäre war immer passend. Allerdings kamen für mich leider die Gefühle der beiden Protagonisten nicht immer so gut rüber. Dafür habe ich mich in die Nebencharaktere verliebt, welche auf jeden Fall wichtig für die Geschichte sind. Bezüglich der Geschichte, erzählt das Buch für mich eher zwei getrennte. Das fand ich etwas schade und in Band 2, welchen ich zuerst gelesen habe, besser gelungen. Die Suche nach der Wahrheit hat mich, im Gegensatz zur Romantik, sehr gut abholen können. Ich habe sehr gerne alle neuen Puzzleteile verfolgt, die Samuel gefunden hat.
Das Buch hat sich auf jeden Fall gut lesen lassen und konnte mir eine schöne Zeit bescheren.
 

Zitat(e):

"'Alles hätte leichter sein können, wenn wir viel früher offen und ehrlich miteinander kommuniziert hätten. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. [...]'" (Seite 94)

"Statt nur in der Vergangenheit zu leben, beginne ich, den Blick wieder nach vorne zu richten. Und das, was ich sehe, wirkt hell und strahlend und voller Hoffnung." (Seite 248)


Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Dominik-Gaida/Brynmor-University-Geheimnisse-8909939294-w/

Kommentare